Über uns

Sie brauchen hilfe?

kontaktieren sie uns

unser unternehmen

Wer ist immosardinien?

Mein name ist MASSIMILIANO MUSCOGIURI

 ALS VERTRIEBSPROFI, DEUTSCH UND ITALIENISCH ALS MUTTERSPRACHE ZU BEHERRSCHEN IST IHR VORTEIL SCHON IN DER VERHANDLUNGENPHASE.

ALS GEBÜRTIGER SARDE MIT LANGJÄHRIGEM DEUTSCHLAND AUFENTHALT HABE ICH BEIDE SEITEN DES IMMOBILIENGESCHÄFT KENNENLERNEN DÜRFEN – UND ZWAR THEORETISCH WIE PRAKTISCH.  SELBST HATTE ICH VERSCHIEDENE IMMOBILIEN IN DEUTSCHLAND GEKAUFT, RENOVIERT/KERNSANIERT UND WIEDER VERKAUFT. SEIT 2006 MACHE ICH DIESELBEN ERFAHRUNGEN AUCH AUF SARDINIEN. URDPRÜNGLICH HABE ICH SELBST AUF DEM BAU GELERNT UND JAHRELANG PRAKTISCHE ERFAHRUNGEN SAMMELN KÖNNEN (IN SARDINIEN).

DIE ERFAHRUNGEN TEILE ICH MIT IHNEN UND UNTERSTÜTZE SIE BEI  ALL DAS WAS MIT DEM KAUF, BAU, UMBAU, KERNSANIERUNG IHRER IMMOBILIE AUF SARDINIEN ZU TUN HAT.

Natürlich mache ich das gemeinsam mit einem Team von Experten.

Geometra; Anwalt spezialisiert im Immobilienrecht; Notare; vereidigte Dolmetscher; Baufirmen; Fensterbauer; Housekeepnig und alle die notwendig sind um alle eventuelle Gewerke abzudecken. (diese Leistungen erbringe ich vorwiegend im Norden der Insel und teilweise im Süden/Südosten – weitere Regionen nach Absprache).

Leistungen im Einzelnen:

Vor dem Kauf:

  • Vorprüfung aller Dokumente des Hauses mit Unterstützung relevanter Partner
  • Beantragung Ihrer italienischen Steuer ID (codice fiscale) beim Finanzamt
  • Begleitung bei Kaufverhandlungen
  • Übersetzungen nach Wort und Sinn aber auch vereidigte
  • Procura für Urkunden
  • Das Objekt Ihrer Vorstellungen für Sie zu suchen

Nach dem Kauf:

  • Ummeldung aller Versorger verträge
  • Kontakt zu deutschsprachigem Steuerberater
  • Unterstützung bei Einrichtungen
  • bei evtl. Umbauarbeiten
  • mit housekeeping Agenturen falls Sie vermieten wollen
  • Begleitung falls Sie Ihr Haus versichern wollen

zu meiner Person

Ich bin 1968 als Sohn italienischer Einwanderer in Deutschland geboren. Als Kind habe ich dann immer wieder zwischen Sardinien und Deutschland gependelt und beide Schulsysteme kennenlernen dürfen. Was dazu geführt hat, dass ich beide Sprachen nahezu perfekt beherrsche. 2019 habe ich dann

deutschland/italien - italien/deutschland

Grundsätzlich unterscheidet sich der Kauf einer Immobilie im wesentlichen durch die Tatsache dass in Italien die notarielle Abwicklung und der Vorvertrag

0 +
verkaufte Immobilien
0 +
zufriedene Kunden
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner